Star "S"

• Bedeutung: Stars "S" d. h. Starke Schulen -starker Verbund. Ein Modellprojekt, welches das Profil der Mittelschulen, die sich zu einem Schulverbund zusammengeschlossen haben, weiter zu stärken. Die vbw-Vereinigung der bayerischen Wirtschaft e. V. ist dabei wichtiger Partner des Modellversuchs.
  • Durchführung: Der Verbund Südost mit dem Thema „Vernetzte Berufsorientierung“.
  • Zielsetzung: Sicherung und Weiterentwicklung des Verbundes, sowie eine Optimierung der Zusammenarbeit.
  • Aktionen: Im Rahmen der „vernetzten Berufsorientierung“ fand am 25.03.2022 eine Jobrallye statt. Diese findet nun jährlich statt. (17.02.2023)
  • Weitere Ziele sind die vernetzte Zusammenarbeit des Verbundes bei den Prüfungen, sowie Aktionen z. Bsp. gemeinsame Turniere, Kochwettbewerbe, Lesewettbewerbe