Eine Schule ohne Rassismus

• Unterricht von 8.00 Uhr bis 16.15 Uhr
  • Warmes Mittagessen in unserer neuen Mensa
  • Intensive Hausaufgabenbetreuung
  • Vielseitiges Nachmittagsangebot: Klettern, Boxen, Hip Hop, Trommeln,      Künstlerisches Gestalten, Gesang oder Theater

Vorteil:

• Kleine Klassen (12 bis 14 Schüler)
  • Konzentriertes Arbeiten
  • Intensive Hilfen bei den Hausaufgaben
  • Vorbereitung für die Proben
  • Optimale Betreuung durch geschultes Personal während des ganzen Tages
  • Viel Spaß und Freunde in der kleinen Klassengemeinschaft

Ganztagsklasse mit  Gesellschaft macht Schule

Die gemeinnützige und  unabhängige Stiftung Gesellschaft macht Schule ist ein Zusammenschluss engagierter Bürger aus allen Bereichen der Gesellschaft, die sich seit 2002 für eine bessere Bildung einsetzen. Entsprechend unterstützt Gesellschaft macht Schule zahlreiche Schulen in und um München mit einem inhaltlich und sozial breit gefächerten Projektangebot, das den Regelunterricht ergänzt. Dabei stehen benachteiligte Kinder und Schulen  im Ganztagesbetrieb, die den Einsatz externer Bildungspartner ermöglichen, im Fokus.  Ziel ist es, die Bildungssituation durch bedarfsorientierte Förderangebote gezielt und nachhaltig zu verbessern.

Gesellschaft macht Schule unterstützt die Münchener Mittelschule an der Ichostraße bei der Ausgestaltung ihrer qualifizierten Ganztagsbetreuung mit zahlreichen Kursen für die Ganztagsklassen der 5., 6.,7 und 8. Jahrgangsstufen. Das Sozialtraining für Kinder „Spiel & Team“, das die soziale Kompetenz der Kinder gezielt fördert, ist seit diesem Schuljahr in allen Ganztagsklassen der Ichoschule etabliert.

Mit den neuen Kursen dürfen die Schüler an drei Tagen aus verschiedenen Bereichen sowie „Spiel & Team“ wählen: Sport, Hip Hop, Gesang, Kochen, Kunst & Kultur, Theater, Tanz und Hundeschule. Insgesamt fallen sechs Unterrichtsstunden pro Woche pro Klasse im Rahmen des Ganztagsprogramms an. Zusätzlich gibt es folgendes Angebot:  Leseförderung, Kleingruppenförderung, Einzelcoaching, Berufsorientierung und Nachhilfe für Schüler.